Abteilung ski-team
Zuletzt aktualisiert: 30. Juni 2018 Drucken

Zurück zum Ski-Team ...

Aktivitäten des Ski-Teams 2017/2018

Die Skigymnastik am Mittwochabend hat weiterhin im Sommer und Winter einen festen Stamm aktiver Teilnehmer aller Altersstufen. In der Wintersaison kommen noch die Teilnehmer hinzu, die ein Hallentraining nur in der Skisaison besuchen möchten, sodass wir im Winter durchgängig zwischen 20 und 30 Teilnehmern begrüßen können. Das abwechslungsreiche Programm motiviert auch jüngere Teilnehmer zum regelmäßigen Besuch der Skigymnastik.

Das Ski-Team freut sich außerdem über die Funktionsgymnastik des Gesundheitssports unmittelbar vor der Skigymnastik, Die ganz Eifrigen kommen jetzt am Mittwochabend auf zwei Stunden Gymnastik mit Inke.

Das Ski-Team wurde am 21.08.1991 als neue Abteilung des TV1888 Reinheim gegründet und besteht damit nun schon mehr als 25 Jahre. Wir haben dies mit ca. 30 aktiven und ehemaligen Mitgliedern am Samstag 01.04.2017 mit einem Jubiläumsfest im Neuwiesenhof gefeiert. Die Feier begann mit einer gemeinsamen Wanderung nach Lengfeld und einer Besichtigung der Chicorée Produktion. Nach einem 5-Gänge Chicorée Menü haben wir in geselliger Runde auf 25 Jahre Ski-Team zurückgeblickt.

Das Sportjahr 2017 des Ski-Teams wurde bei gutem Besuch im TV-Treff mit Getränken und Gebäck begangen. Petra Schulze-Ganß und Klaus Aloé haben zur Organisation beigetragen.

Wie in jedem Jahr, traf sich auch am 31.05.2018 eine Gruppe von Ski-Team-Mitgliedern mit Ehemaligen und Freunden zur gemeinsamen Teilnahme am Zeilharder Triathlon. Die Organisation unserer Teilnahme lag wie immer in den Händen von Klaus Schmitt.