Parkour Kooperationsvertrag mit TSV Lengfeld

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2023 Drucken

Pressemitteilung


TV Reinheim und TSV Lengfeld beschließen Partnerschaft
Mitglieder der Vereine können an den jeweiligen Übungsangeboten (z.B. Parkour) des anderen Vereins teilnehmen

Partnerschaft statt Konkurrenz nach diesem Motto suchten zwei Sportvereine des Landkreises zum Ende des Jahres 2021 das Gespräch. Im Ergebnis stellten der TV Reinheim und der TSV Lengfeld gemeinsam fest, dass sie durch ihre Zusammenarbeit die Vielfalt der Angebote im Sinne ihrer Mitglieder und des Vereinslebens stärken wollen. Ein Vertrag zur Zusammenarbeit soll den Weg für mehr Varianz hinsichtlich der Übungsangebote ebnen. So trafen sich die Initiatoren am Freitagabend, den 28.01.2022, in Reinheim, um das Vorhaben per Unterschrift zu bekräftigen.


Maßgeblicher Anlass für den Kontakt waren zuvor erfolgreich durchgeführte Parkour-Workshops für Kinder und Jugendliche in Lengfeld durch einen Übungsleiter des TV Reinheim. Das Workshop-Format nutzte der TSV Lengfeld, um das grundsätzliche Interesse bei der angesprochenen, Zielgruppe besser einschätzen zu können. Schnell wurde signalisiert, dass ein langfristiges Angebot gewünscht wird. Bevor aber in Lengfeld ein neues konkurrierendes Angebot geschaffen wird, suchten die Vereinsvertreter der Nachbargemeinden das Gespräch. Im Reinheimer Verein bestehtdie Sportart „Parkour“ schon länger als Übungsangebot, entsprechende Übungsleiter sind dort bereits engagiert und freuen sich über den zukünftigen Nachwuchs aus Lengfeld.


Um Doppelmitgliedschaften zu vermeiden, können zukünftig Mitglieder des einen Vereins, bei dem jeweils anderen gegen eine kleine Zusatzgebühr zum Mitgliedsbeitrag Übungsangebote wahrnehmen. Dadurch können die Mitglieder des TV Reinheim beispielsweise an den Übungseinheiten beim TSV Lengfeld teilnehmen und umgekehrt, ohne eine weitere Mitgliedschaft eingehen zu müssen.


Informationen zum Übungsangebot des TV Reinheim:
www.tv1888-reinheim.de
Informationen zum Übungsangebot des TSV Lengfeld:
www.tsv1909lengfeld.de


Mitglieder des TV Reinheim wenden sich bei Interesse an Übungsangeboten des TSV Lengfeld
oder sonstigen Fragen bitte per E-Mail an die Geschäftsstelle.


Gerhard Keller

Sergey Sullo David Zulauf Ruth Weber (1. Vorsitzende)

Sergey Sullo David Zulauf Ruth Weber (1. Vorsitzende)

30.01.2022