Gauturnfest 2019 – 11 Gymnastik Mädchen waren dabei

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2023 Drucken

Das Gauturnfest des Turngau Odenwaldes fand am 15. Juni 2019 in Groß-Zimmern statt.
Am Vormittag zeigten die Kinder Pflichtübung mit Handgeräten Reifen und Keule statt.
Für den TV 1888 Reinheim starteten Nele Göbel, Mathilda Hartmann, Enna Buchwald, Zoe Bäcker, Daria Kotljarow, Daliya Levina, Daria Anghelus, Anna Leib, Lena Focher, Liya Gwendolin Kreuzer und Dshela Kapidzic.

Für einige jüngere Mädchen war es der erste Wettkampf. Alle Mädchen zeigten eine tolle Leistung und können sehr zufrieden sein mit ihren Ergebnissen.
In der P1 (6 Jahre und jünger) erreichte Nele Göbel mit 16,500 Punkten den 3. Platz. Enna Buchwald wurde mit 24,950 Punkten Turnfestsiegerin in der Altersklasse 8 Jahre und jünger (P3). Daria Anghelus erturnte sich 23,650 Punkten in der P4 (9 Jahre und jünger) und erreichte damit den zweiten Platz.

Am Nachmittag fand mit dem Wettkampf Gymnastik-Mix erstmalig beim Gauturnfest eine neue Disziplin statt. Die Mädchen zeigten eine Pflichtübung mit dem Reifen. Außerdem wurde eine selbst ausgedachte Kürübung ohne Handgerät präsentiert. Dort gingen zwei Gymnastinnen des TV Reinheim an den Start.
Enna Buchwald konnte mit ihrer starken Kürübung überzeugen und erreichte damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse (P4/K5 – 9 Jahre und jünger). Liya Gwendolin Kreuzer wurde ebenfalls 2. in ihrer Altersklasse (P6/K6 – 12 Jahre und jünger). Dies verdankt sie der konstanten Leistung in beiden Disziplinen.

Jana Leist und Hannah Oberkötter waren als Kampfrichterinnen tätig. Nele Baumann betreute die Mädchen.