Abteilung tg-berichte

Rope Skipping Gaukinderturnfest 2019

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2023 Drucken

Viele Treppchenplätze für den TV 1888 Reinheim!

In Groß-Zimmern fand am 15. Juni 2019 das Gaukinderturnfest der Rope Skipper statt.
Insgesamt waren 85 Springer/innen von 7 unterschiedlichen Vereinen gemeldet.
Vom TV 1888 Reinheim starteten 26 Springerinnen in unterschiedlichen Disziplinen.

Der Wettkampf begann um 10 Uhr mit den Compulsory-Wettkämpfen, hier mussten unterschiedliche Speed-Disziplinen und eine vorgegebene Compulsory (Pflichtübung) gesprungen werden.
Im Wettkampf 801, kleine Compulsory, 30 Sek. Speed, 30 Sek. Side Straddle erreichte in der AK V (6-8 Jahre) Mia Leitner bei ihrem ersten Wettkampf gleich den 1. Platz. Nele Schock wurde 4. In dieser Altersklasse.
Im Wettkampf 802, große Compulsory, 30 Sek. Speed, 30 Sek. Criss Cross starteten 3 Springerinnen in der AK IV (9-11 Jahre). Hier wurde Laura Kühn 5., Mia Klaproth wurde 6. und Leonie Schiffbauer erreichte den 7. Platz. In der Altersklasse III (12-14 Jahre) gingen alle Treppchenplätze an den TV 1888 Reinheim. Siegerin in dieser Altersklasse wurde Cäcilia Lukschanderl (1.Platz), den 2. Platz erreichte Franka Riedl und der 3. Platz ging an Josefine Koch. In der Altersklasse I (18+ Jahre) erreichte Alexandra Busch ebenfalls den 1. Platz.

Nachdem die Compulsory-Wettkämpfe beendet waren, begannen die Freestyle-Wettkämpfe. Auch hier mussten die Springerinnen unterschiedliche Disziplinen springen.
Im Wettkampf 803 kleiner Freestyle mussten die Springerinnen erst 30 Sek. Speed, dann 30 Sek. Cross Cross oder Double Under, 1 Minute Speed-Ausdauer und einen Freestyle (Kür) von 45 Sek. springen.
In der Altersklasse IV (9-11 Jahre) erreichte Sophie Schendzielorz den 1. Platz, Aurelia Werner wurde 5. in dieser Altersklasse. Auch in der Altersklasse III (12-14 Jahre) erreichten wir das Treppchen. Irina Melnicenco wurde 2. dieser Altersklasse. Emma Dancs erreichte den 4. Platz und Greta Dancs wurde 5.

Im Wettkampf 804 großer Freestyle mussten die Springerinnen 30 Sek. Speed, 30 Sek. Double Under, 2 Minuten Speed-Ausdauer und einen Freestyle von 1.15 Minuten springen.
Auch hier gingen viele Treppchenplätze an den TV 1888 Reinheim. So erreichte Anna Leib in der Altersklasse 5 (6-8 Jahre) den 1. Platz. In der Altersklasse IV (9-11 Jahre) erreichte Jule Kaufmann als eine der jüngsten den 3. Platz. In der Altersklasse III (12-14 Jahre) gingen alle Treppchenplätze an den TV 1888 Reinheim. Siegerin und damit den 1. Platz erreichte Lisa Krämer, der 2. Platz ging an Lotta Kaufmann, 3. in dieser Altersklasse wurde Cora-Nike Werner. Vervollständigt wurde das gute Ergebnis noch vom 4. Platz für Lea Gaminio Schultze und vom 5. Platz für Johanna Wasem. In der Altersklasse II (15-17 Jahre) erreichte Katelyn Heger den 1. Platz.

Im Wettkampf 805, gleiche Disziplinen wie Wettkampf 804 erreichten wir auch das Treppchen. So erreichte in der Altersklasse III (11-14 Jahre) Marijella Kohlenberg den 2. Platz. In der Altersklasse II (15-17 Jahre) gingen alle Treppchenplätze an den TV 1888 Reinheim. Siegerin in diesem Wettkampf wurde Sharan Karim 1. Platz, der 2. Platz ging an Lena Stuckert und der 3. Platz ging an Julia Ewald.

Gegen 16 Uhr erfolgte die Siegerehrung. Für den TV 1888 Reinheim war es ein sehr erfolgreicher Wettkampftag.

Betreut wurden die Springerinnen von ihren Trainern Kristin Poth, Julia Bauer, Gaby Bauer, Ann-Kathrin Laux und Sharan Karim, die auch als Kampfrichter im Einsatz waren. Ebenfalls als Kampfrichter waren Lisanne Gerbig und Juliane Marszalkiewicz im Einsatz.

Viele Eltern, Freunde und Verwandte unterstützten die Springerinnen bei ihren Wettkämpfen.