Abteilung tg-berichte

TV 1888 Reinheim Gymnastik Gaueinzelmeisterschaften Gymnastik 2019 – Reinheimer Mädchen erfolgreich

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2023 Drucken

In den Disziplinen Reifen, Band und Keule durften sich die Mädchen des TV 1888 Reinheim am Samstag, den 30. März 2019, bei den Gaueinzelmeisterschaften der Gymnastik gegen gute Konkurrenz aus dem Turngau Odenwald messen. Am Ende erturnten die Reinheimer Mädchen insgesamt vier Mal einen Platz auf dem Treppchen. Das fleißige, intensive Training belohnte sie.

Gwendolin Kreuzer und Hope Krichbaum zeigten in ihren P-Stufen (Pflicht) eine tolle Leistung und konnten sich damit für die Hessischen Meisterschaften im Einzelwettkampf am Sonntag, den 7. April, in Schöneck qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch. 

Ausrichter TV 1888 Reinheim

Es war noch früh am Morgen als viele Turnerinnen sich in der Hirschbachhalle in Zeilhard aufwärmten. Um neun Uhr begann der Wettkampf der Gaueinzelmeisterschaften der Gymnastik der Turngaue Offenbach-Hanau, Main-Rhein und Odenwald. Anita Schätzle, Geschäftsführerin des TV 1888 Reinheim, begrüßte die Turnerinnen, die Betreuerinnen, die Eltern und Wettkampfrichterinnen.

In den P-Stufen (Pflicht) traten diese Mädchen der Gymnastikabteilung des TV 1888 Reinheim an: Gwendolin Kreuzer, Hope Krichbaum, Magalie Dörr, Lena Focher, Enna Buchwald, Daria Anghelus, Dschela Kapicic, Nele Göbel und Anna Leib.

Jana Leist und Hannah Oberkötter waren als Kampfrichterinnen tätig. Nele Baumann betreute die Mädchen.


Reinheimer Mädchen bei der Startpasskontrolle; Foto: Anita Schätzle


Einmarsch und Begrüßung; Foto: Anita Schätzle


Siegerehrung der Pflichtübungen; Foto: Diana Kreunzer