Abteilung tg-berichte

TV 1888 Reinheim Rope Skipping Deutsche Einzelmeisterschaft 2019 und Triple Under Cup 2019

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2023 Drucken

In Hanau fand am Sonntag, dem 07. April 2019 die Deutsche Einzelmeisterschaft 2019 statt.
Insgesamt waren 124 Springer/innen gemeldet. Vom TV 1888 Reinheim hatten sich 3 Springerinnen hierfür qualifiziert, von denen 2 Springerinnen an diesem Tag starteten.
Am Triple Under Cup 2019 nahm aus unserem Verein kein Springer/in teil.

Alle Springer/innen mussten 30 Sek. Speed, 3 Minuten Speed-Ausdauer und einen Freestyle springen.
Julia Ewald war an diesem Tag durch eine Krankheit geschwächt, trotzdem konnte Sie gute Leistungen abrufen und erreichte in der Altersklasse 2 (15-17 Jahre) einen guten 14. Platz.
Zum ersten Mal startete Marijella Kohlenberg bei den Deutschen Einzel Meisterschaften.
Sie bestätigte und übertraf ihre Trainingsleistungen. In ihrer Altersklasse 3 (12-14 Jahre) gingen insgesamt 54 Springerinnen an den Start. Marijella Kohlenberg erreichte hier einen sehr guten 14. Platz.
Betreut wurden die Springerinnen von ihren Trainerinnen Kristin Poth und Julia Leonie Bauer, die auch als Kampfrichterinnen im Einsatz waren. Unterstützt und angefeuert wurden die Springerinnen von ihren Eltern, Großeltern und vielen Sportfreunden aus unserem Verein.