Abteilung tg-berichte

Hessische Vizemeister in der Gymnastik

Zuletzt aktualisiert: 23. Juli 2023 Drucken

Am Sonntag, den 4. November 2018 reisten Daria Anghelus, Emma Focher, Enna Buchwald, Gewndolin Kreuzer und Hope Krichbaum zum Endkampf um die Hessenmeisterschaft in der Gymnastik der Pflichtstufen (P4/P5) nach Dortelweil bei Bad Vilbel. Nachdem die Mädels zwei Wochen zuvor die Qualifikation für diesen Wettbewerb in Groß-Zimmern geschafft hatten, durften sie erfreulicherweise auch an diesem sportlichen Highlight teilnehmen.

In den Handgerätdisziplinen Ball, Band und Keule musste die Truppe unter anderem gegen die Konkurrenz aus Eschborn, Sandbach und Büdesheim antreten. Daria (Ball und Keule), Emma (Ball und Band), Enna (Band und Keule), Gwendolin (Ball, Band und Keule) und Hope (Ball, Band und Keule) zeigten eine tolle Leistung und legten einen überragenden Auftritt aufs Parkett, der die Rivalen aus den anderen Vereinen unter Druck setzte und die eigenen Hoffnungen auf eine gute Platzierung steigerte.

Nach dem knapp vierstündigen Wettkampf kam es zur „spannenden“ Siegerehrung und das lange Warten hatte eine Ende: die Mädels erreichten mit 103,773 Punkten, knapp hinter dem Favorit aus Sandbach, den zweiten Platz und wurden verdientermaßen VIZEHESSENMEISTER.

Neben den sehenswerten Leistungen der Mädels, der dieses tolle Ergebnis möglich machte, gebührt der Trainerin Jana Leist ein großer Dank. Ohne ihren großen und unermüdlichen Einsatz in Sachen Trainingsarbeit und Vorbereitung für die Wettkämpfe wäre ein solcher Erfolg durch die Mädels nicht möglich gewesen. Auch im Namen der Eltern ein herzliches Dankeschön dafür. J

Wenn die Mädels gesund, munter und weiterhin mit dem Spaß und der Motivation – gefordert und gefördert durch die gute Trainingsarbeit von Jana Leist, Hannah Oberkötter und Nele Baumann – an der Sache bleiben, können wir zukünftig auch mit schönen Erfolgen rechnen. Wir drücken euch dazu die Daumen.